Raubfischangeln 2024

Hier der Bericht vom letzten Gemeinschaftsfischen in diesem Jahr, dem Raubfischangeln 2024
Am Sonntag, den 24.11.2024 stand jetzt noch unser Raubfischangeln in diesem Jahr an, zu dem sich um 11 Uhr die 13 Teilnehmer am Vereinsheim trafen. Nach einer kurzen Ansprache und der Verkündung der Regularien, starteten alle an das Gewässer ihrer Wahl. Die freie Gewässerwahl und die unterschiedlichen Taktiken boten hier wie in jedem Jahr Spannung und Abwechslung, wobei der Wetterumschwung an diesem Tag anfangs noch für einige Skepsis sorgte, doch es sollte anders kommen.

Bis 16 Uhr wurden verschiedene Gewässer von den Teilnehmern angefahren und konzentriert befischt, wobei am Ende des Tages vier Hechte, zwei Zander und ein Barsch gelandet werden konnten.

Wie schon im Vorjahr sollte erneut der Modus aus versch. internationalen Turnieren angewendet werden, wobei die Länge der Fische eine Punktzahl ergab. Beim Hecht lautete der Multiplikator 1,0, beim Zander hingegen 1,3 und beim Barsch 2,0, so dass auch ein kapitaler Barsch Chancen auf den Sieg hätte. Doch am Ende war es ein Hecht von 95 cm, den Julien Jatteau fangen konnte und welcher ihm somit den Sieg bescherte. Mit einem 70er Zander konnte Julien auch den nach Punkten zweitbesten Fisch des Tages fangen. Auf dem 2. Platz reihte sich Lia Rose ein, die einen Zander von 56 cm fing. Hierbei wurde nun der genannte Modus zum Vorteil, da dieser Stachelritter die Hechte von jeweils 64 cm auf den folgenden Plätzen nach Punkten überbot. Sebastian Gelhaar sicherte sich vor Benjamin Bürke den 3. Platz und Philipp Heinritz komplettierte die Top 5 mit einem Hecht von 63 cm.

Traditionell gab es Grünkohl und Bregenwurst zum Abschluss des Abends und in geselliger Runde klang das Raubfischangeln 2024 aus.



  05151 / 95 98 54            Folgen Sie uns auch auf